|

Nordhäuser Handballerinnen in Worbis erfolgreich

Nach den Saisonspielen kommen die Turniere. So auch beim Nordhäuser Sportverein. Die einzelnen Altersklassen schwärmen aus um sich mit anderen Vereinen die Kräfte zu messen und um neue Freundschaften zu schließen. So auch am zurückliegenden Samstag. Die Handballerinnen der weiblichen Jugend D (Altersklasse 11/12) und die der weiblichen Jugend E (Altersklasse 0/10) waren zum Turnier nach Worbis eingeladen. Mit fast 30 Mädels im Gepäck, konnten sogar 3 Mannschaften zum Turnier aufgestellt werden. Die gegnerischen Mannschaften kamen aus Artern, Bleicherode und vom Gastgeber Worbis.

Seit dieser Saison trainieren die Gruppen weiblichen D und E miteinander und konnten sich dank einiger Neuzugänge neu formieren und spielerisch weiterentwickeln. Vor allem die E-Jugend fieberte diesem „ersten richtigen“ Turnier entgegen und gingen hochmotiviert in die Einzelspiele.

Alle Teams überzeugten durch schnelles Passspiel, gute Torhüterleistungen und eine funktionierende Abwehr. Dazu kam eine tolle Atmosphäre in der Ohmberghalle durch das gesamte NSV Team samt mitgereister Eltern, welche sich gegenseitig anfeuerten. Schlussendlich war das Turnier in Worbis für die spielerische Entwicklung der Mädchen wichtig und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die Mädels der Gruppe D belegten den 1. (NSV II) und den 3. Platz (NSV I). In der Gruppe E sicherten sie sich souverän den 2. Platz.

Gruppe D
NSV I
Nami Bartel, Alexa Sonnabend, Emma Hirschelmann, Charlieze Hörstmann, Martha Reuter, Frieda Reuter, Paula Henkel, Luise Müller, Amelie Grams, Helena Mönnich, Jule Lehne, Sophia Mainusch

NSV II
Luise Pohl, Emilia Mönnich, Alina Sternkopf, Jody Hoppe, Lea Pfeffer, Lilly Grams, Emilia Bühling, Elina Rethfeldt

Bleicherode : Worbis 2 : 4
Nordhausen I : Nordhausen II 3 : 3
Artern : Worbis 3 : 6
Bleicherode : Nordhausen II 2 : 7
Artern : Nordhausen I 3 : 9
Nordhausen II : Worbis 4 : 2
Artern : Bleicherode 5 : 3
Nordhausen I : Worbis 5 : 6
Artern : Nordhausen II 1 : 4
Bleicherode : Nordhausen I 1 : 8

Gruppe E

NSV E
Emmi Kachel, Emilia Mönnich, Caroline Gnerlich, Shanaya Hollube, Martha Reuter, Marlene Kramer, Victoria Schulze, Bella Gottwald, Elina Rethfeldt

Nordhausen : Worbis I 2 : 3
Bleicherode : Worbis II 1 : 5
Nordhausen : Worbis II 0 : 2
Bleicherode : Nordhausen 3 : 3
Worbis I : Worbis II 3 : 1
Bleicherode : Worbis I 0 : 3

Auch das Trainerteam: Jens Friedrichs, Dominik Mainusch und Thomas Pohl waren mit der Leistung ihrer Mädels zufrieden sein. Auch ein großes Dankeschön an die Eltern für die tolle Unterstützung der Mädels.